8. November 2012

ADAC Supercross Stuttgart hat von seiner Faszination nichts eingebüßt

Stuttgart: Freunde des Motocross atmen auf: Endlich rückt das Datum näher, denn am 9. und 10. November 2012 erfolgt die 30. Auflage des ADAC Supercross in Stuttgart. Zur runden Zahl gibt es ein Programm ohne Ecken und Kanten: Das heißt Action nonstop in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle.

Die Starterliste verspricht Motorsport auf hohem Niveau. So kehrt mit Collin Dugmore eine Legende zurück und feiert sein Comeback. Der mittlerweile 44-Jährige will den jungen Fahrern nochmals richtig einheizen, und  zusammen mit dem fast gleich alten US-Star Mike Brown will er nach eigenen Angaben für sein ehemaliges Team KTM-Sarholz antreten.

Aber ein Blick über die Favoritenliste zeigt, dass es mehr als spannend wird. So sind dabei: Tyler Bowers: Der 21-Jährige, der noch nie beim Supercross in Deutschland am Start war, könnte dem verletzten Vorjahressieger Mike Alessi als Gewinner des ADAC Supercross Stuttgart nachfolgen. Florent Richier: Der Franzose sicherte sich in der Saison 2011/2012 den dritten Platz im Gesamtklassement des ADAC SX Cup. Dennis Ullrich: Der 19-Jährige zählt zu den größten deutschen Talenten und hat sich dem erfahrenen Team KlM Sarholz angeschlossen. Marctis Schiffer: Der 25-Jährige holte sich dieses Jahr den Titel in der MX Masters-Serie, gewann die Open DM und die WM mit der deutschen Mannschaft. In der kleinen Klasse gibt es zwei Top-Favoriten. Tommy Weeck (USA), eigentlich ein SX-1-Pilot und der 20-jährige Franzose Boris Maillard. Er fährt seit 2009 bei Supercross- und Motocross-Rennen in Deutschland und hat sich in letzter Zeit zu einem Hallen-Spezialisten entwickelt.

Voller Erwartungen geben die Freestyler erneut ein Sprungfestival mit internationalem Flair. Sie heizen die Stimmung ganz gewaltig an, denn Abheben ist Pflicht. Wenn die Freestyler im Schlussteil des ADAC Supercross sich und ihr Motorrad über die Rampe unter das Dach katapultieren, steht die Halle kopf. Die Jungs haben nicht nur Nerven aus Stahl, sondern auch Technik vom Feinsten und meistern Sprünge wie: Shaolin, Bar-Hop, Air-Walk oder Backflip.

Die Deutschen Fabian Bauersachs und Sven Schmid sowie Martin Koren (Tschechien), Nick Franklin (Neuseeland) und Jimmy Verburgh (Belgien) führen die Freestyler-Starterliste an und werden ihre Tricks  - hoffentlich - sturzfrei präsentieren.

Freestyle ist mehr als ein Rahmenprogramm. Längst gibt es hochkarätige internationale Meisterschaften.

Repicando, eine künstlerische Trommlergruppe, sind zum ersten Mal beim großen Event in der Schleyer-HaIle mit dabei. Seit zehn Jahren wirbeln die Samba-Trommler von Repicando durch die Region und werden dem Publikum kräftig einheizen. In den Hallenumgängen und –katakomben informieren Veranstalter und Beschicker die  Interessenten.

Vor exakt 30 Jahren entstand beim ADAC die Idee für ein Supercross in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Seitdem sind 29 Veranstaltungen erfolgreich über die Bühne gegangen und so hat das älteste Hallenevent von seiner Faszination nichts eingebüßt - die Karten für das ADAC Supercross Stuttgart 2012 sind nur noch in geringer Anzahl erhältlich.

Infos und Tickets: www.supereross-stuttgart.de und Telefon 0711-2800136

Text und Foto: POSITIV-MEDIEN (PR-ADAC-Wttb * Waldemar Herzog)

Bezirksvorsteher-Stammheim a.D. Rainer Böhm wird 70 Jahre alt

Stuttgart: Der frühere Bezirksvorsteher von Stammheim, Rainer Böhm, feiert am Mittwoch, 14. November 2012, seinen 70. Geburtstag.

Rainer Böhm kam 1968 zur Stadt Stuttgart und nahm seine Tätigkeit als stellvertretender Bezirksvorsteher beim Bezirksamt Stammheim auf, bevor ihn der Gemeinderat der 1980 zum Bezirksvorsteher wählte, wo er 2007 von Oberbürgermeister der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg, Dr. Wolfgang Schuster, in den langverdienten Ruhestand verabschiedet wurde.

In seiner Amtszeit als Bezirksvorsteher wurden vielfältige Projekte verwirklicht, wie die Aufsiedlung der beiden Neubaugebiete Stammheim-Süd und Sieben Morgen. Die Aufwertung des Ortskerns war für ihn immer ein wichtiges Thema. Und so konnte viel alte Bausubstanz, wie die Bücherei oder die Schloss-Scheuer, saniert und im neuen Glanz erstrahlen.

Der Jubilar war Freund, Helfer und Befürworter vieler Vereine des Stadtteils und Mitbegründer des Heimatvereins Stammheim.

Wir wünschen dem Jubilar alles Gute – Herzlichen Glückwunsch!

Text und Foto: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog)

[Home] [News Übersicht] [Wagelfilm] [Tagesberichte 2012] [Januar 2012] [Februar 2012] [März 2012] [April 2012] [Mai 2012] [Juni 2012] [Juli 2012] [August 2012] [September 2012] [Oktober 2012] [November 2012] [Dezember 2012] [Aus aller Welt] [Essen und Trinken] [Geschichten] [Gedichte] [Kunst und Kultur] [Neue Bücher] [Filme und Videos] [Impressum]