2. November 2012

Stuttgarter Comedy Night mit Topas

Stuttgart: Fünf Künstler und Künstlergruppen an einem Abend in der Liederhalle: Das ist das Konzept der Stuttgarter Comedy Night. Die neunte Auflage findet am Sonntag, den 4. November 2012, in der Stuttgarter Liederhalle statt. Die abwechslungsreiche und unterhaltsame Benefizgala beginnt uni 18:30 Uhr im Mozartsaal.

Dieses Mal tritt u.a. Topas (Foto-rechts) auf, der Gewinner des baden-württembergischen Kleinstkunst-preises sowie des Hamburger Comedy Pokals. Außerdem ist mit Tirno Wopp (Foto-links) ein internationaler Meister der Jong-lierkunst dabei.

Der Reinerlös der vom Service-Club „Round Table 82 Stuttgart“ organisierten Veranstaltung kommt dem Verein „Anna“ zu Gute, der sich um krebskranke Kinder und deren Familien kümmert. In Vorjahr konnte bei der 8. Stuttgarter Comedy Night eine Gesamtspendensumme in Höhe von 17543 € erzielt werden.

Weitere Informationen und Programmüberblick bei: www.stuttgarter-comedy.night.de

Text und Foto: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog * PR-mbof)

Neuer Standortkommandant der USA-Garrison Stuttgart

Stuttgart: Seit Juli dieses Jahres hat es einen Wechsel des Standortkommandanten der United States Army Garrison Stuttgart gegeben. Oberst John P. Stack ist seit diesem Datum der  neue Kommandeur der United States Army Garrison Stuttgart. Er trat damit die Nachfolge von Oberst Carl D. Bird III an, der nach zweijähriger Amtszeit Stuttgart verließ, um seinen neuen Posten in Fort Lee, Virginia, als stellvertretender Kommandeur der Quartermaster School (Logistikschule) anzutreten.

Insgesamt nahmen 220 geladene Gäste von deutscher und amerikanischer Seite an der Militärzeremonie auf dem Paradeplatz in der Panzerkaserne Böblingen teil. Dabei wurde die Garnisons-Fahne symbolisch von der Regionaldirektorin des  Installation  Management Command - Europe, Kathleen Marin, an Stack übergeben, der hiermit offiziell seine zweijährige Amtszeit in Stuttgart angetreten hat.

Oberst Stack kümmert sich künftig um die 23.000 US-Amerikaner (Soldaten im aktiven Dienst, Zivilangestellte, vertraglich befristete Angestellte sowie deren Familien), die im Großraum Stuttgart stationiert sind. In seinen Tätigkeitsbereich fallen insgesamt fünf Militärstandorte: die Kelley Barracks in Möhringen, die Patch Barracks in Vaihingen, die Robinson Barracks in Zuffenhausen/Bad Cannstatt, die Panzerkaserne in Böblingen sowie das Stuttgart Army Airfield in Echterdingen. Der neue Kommandeur verantwortet in seinem direkten Geschäftsbereich der Standortverwaltung über 800 Mitarbeiter.

Aus Anlass des Kommadowechsels, stattete er (Foto-links) seinen Antrittsbesuch nun, nach dem Besuch beim Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Baden-Württemberg, Dr. Wolfgang Schuster, auch dem Bezirksvorsteher vom Stadtteil Bad Cannstatt, Thomas Jakob (Foto-rechts), am Donnerstag, den 25. Oktober 2012, im Bezirksrathaus ab.

Bei dem Gespräch ging es um die Geschichte und die Umgebung Bad Cannstatts. Stack war sehr erstaunt über das große Cannstatter Mineralwasser Vorkommen und die Vielfalt der Freizeitmöglichkeiten, wie die Wilhelma, der Cannstatter Wasen oder die Museen und das gute Zusammenleben zwischen den Stuttgartern und den hier lebenden Amerikanern. Er betonte,

dass sie gerne hier leben, den hohen Freizeitwert und die gute medizinische Versorgung sehr schätzen. Schließlich war man sich einig, dass man auch in Zukunft in engem Kontakt bleiben wolle.

Oberst John P. Stack wurde 1966 in Newark im US-Bundesstaat New Jersey geboren. Aufgewachsen ist Stack in New Jersey, New York City und Florida. Er studierte Geschichte an der Rutgers University in New Jersey und an der Louisiana State University. Weiter studierte Stack Nationale Sicherheit und Militärgeschichte an der Universität für Nationale Verteidigung in Islamabad und ist Absolvent des U.S. Air War College in Alabama.

Seine militärische Laufbahn begann 1990 als Infanterieoffizier in Fort Stewart, Georgia. Hier war Stack bis 1993 als Zugführer für militärische Kampffahrzeuge („Bradley“) tätig und diente während der „Operation Wüstensturm“ im Zweiten Golfkrieg. Nach seinem Einsatz absolvierte Stack den Qualifikationskurs für Soldaten der Spezialeinheit mit Auszeichnung und war dann von 1994 bis 1998 der 7th Special Forces Group zugeordnet.

Nach militärischen Tätigkeiten u.a. als Chef auf Planungsebene im Joint Readiness Training Center (multinationales Übungszentrum) in Fort Polk, Louisiana und Einsätzen im Rahem der „Operation Enduring Freedom“  für das United States Central Command (zuständiges Regionalkommando für den Nahen Osten, Ostafrika und Zentralasien) war Stack von 2005 bis 2007 als Einsatzoffizier für den Center for Special Operations, United States Special Operations Command, in Florida (MacDill Air Force Base) tätig. Im Rahmen dieser Aufgabe diente er auch im Irak. 2007 bis 2010 war Stack Standortkommandeur von Picatinny Arsenal in New Jersey. Danach besuchte er die Universität für Nationale Verteidigung in Pakistan.

Vor seiner jetzigen Amtseinführung als Standortkommandeur für die United States Army Garrison Stuttgart war Stack als stellvertretender Kommandeur der Aufklärungstruppe des Special Operations Command in Pakistan im Einsatz.

Oberst Stack, der  mit Petrina Stack verheiratet ist und drei Kinder hat, kann erhebliche militärischen Auszeichnungen aufweisen, so u.a. der Bronze Star, die Defense Meritorious Service Medal, die Army Meritorious Service Medal sowie der Army Achievement und Joint Meritorious Unit Award für herausragende Dienste.

Text und Foto: POSIOTIV-MEDIEN (Waldemar Herzog * PR-Bez-Cannstatt)

[Home] [News Übersicht] [Wagelfilm] [Tagesberichte 2012] [Januar 2012] [Februar 2012] [März 2012] [April 2012] [Mai 2012] [Juni 2012] [Juli 2012] [August 2012] [September 2012] [Oktober 2012] [November 2012] [Dezember 2012] [Aus aller Welt] [Essen und Trinken] [Geschichten] [Gedichte] [Kunst und Kultur] [Neue Bücher] [Filme und Videos] [Impressum]