31. März 2012

Unser Geburtstags-Jubilar

Stuttgart:  Mit den Worten des Dichters und Poeten Theodor Fontane: Kummer, sei lahm - Sorge sei blind - es lebe das Geburtstagskind, gratulieren wir unserem Waldemar Herzog, seines Zeichen Videojournalist und Herausgeber von POSITIV-MEDIEN zu seinem heutigen 72. Geburtstag.

Sein Lebensmotto war und ist: „Keine Tätigkeit ist für die Ewigkeit - wir können uns wandeln!“  oder ,, Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt!“ Alles auf einen Nenner gebracht heißt das: Er mag Menschen mit positiver Einstellung - Er liebt die Menschen, egal welcher Hautfarbe, Herkunft und egal welchen Glaubens!

Und so wünschen wir ihm, dass all seine Wünsche sich erfüllen und seine Tatkraft noch lange erhalten bleibt.

Wer sich unserer Gratulation anschliessen möchte bitte hier: info@positiv-medien.de

Die Redaktion

Mehr Mut zum Positiven

Stuttgart: Am Donnerstag, den 29. März 2012, trafen sich die Mitglieder der MIT (Mittelstand und Wirtschaftsvereinigung der CDU) in den Räumen von Volkswagen-Automobile-Stuttgart (VAS), um ihren 35.After Business Talk durchzuführen.

 

Der stellvertretende Vorsitzende der MIT, Harald Weith, begrüßte die vielen prominenten Gäste aus Stadt, Land und Bund und wies auf die Stolpersteine hin, die es galt wegzuräumen, bis diese Veranstaltung endlich in „trockenen Tüchern“ war.

Der Geschäftsführer der VW-Automobile-Stuttgart, Herr Michael Perner (Foto links), war freudig über die hohe Zahl der Gäste überrascht. Es war auch aller Grund dazu, denn schließlich war kein geringerer als der  Bundestags-abgeordnete (Foto rechts) und stellvertretende Fraktionsführer der CDU, Wolfgang Bosbach, als Haupt-redner gekommen.

Er schilderte eindrücklich die Geschehnissee im Bund, sprach über die finanziellen und veränderten solidarischen Gegebenheiten Europas und forderte mehr Geschlossenheit der Bürger in diesem Staat. „Einfach mehr Mut zeigen und die bisherigen positiven Dinge hervorheben -  nicht Innovation zerreden!“ so seine eindringlichen Worte.

Vor den Ausführungen des Wolfgang Bosbach, hatte der Weissacher Unternehmer Franz-Josef Gomolka die anwesenden Gäste, die überwiegend Mittelstandsunternehmer waren, davon überzeugt, wie sie künftig ihre Betriebe „verbessern“ könnten. Hier stand das Wort: „Motivation!“ im Vordergrund.

Alles in Allem eine hervorragende Veranstaltung, die durchaus in der Region Stuttgart ihres gleichen sucht!

Text, Foto und Video: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog)

[Home] [News Übersicht] [Wagelfilm] [Tagesberichte 2012] [Januar 2012] [Februar 2012] [März 2012] [April 2012] [Mai 2012] [Juni 2012] [Juli 2012] [August 2012] [September 2012] [Oktober 2012] [November 2012] [Dezember 2012] [Aus aller Welt] [Essen und Trinken] [Geschichten] [Gedichte] [Kunst und Kultur] [Neue Bücher] [Filme und Videos] [Impressum]