30. Juli 2012

Kleintierzüchter luden zum Göckelesfest mit Schleppertreffen

Gerlingen: Im Jahre 2007 hatte Kleintierzüchter Vorstand Uwe Schediwy eine phantastische Idee. Selbst aktiver Traktorfahrer wollte dem Göckelesfest mit einem Schleppertreffen ein neues Flair verleihen.

Was anfänglich mit befreundeten Schlepperkameraden anfing ist heute eines  der beliebtesten Schleppertreffen im Strohgäu. Auch in diesem Jahr waren wieder ca. 50 Schlepper und Traktoren auf dem Weg in den Bonholz. Beim ersten Schleppertreffen gab es für die Fahrerinnen und Fahrer eine Fliegenklatsche. Dieses Jahr bekam jeder ein gesticktes Handtuch. Ein Traktorfahrer auf seinem Lanz erklärte ganz stolz, dass er jedes Jahr dabei sei und seine Geschenke auch schön in seiner Vitrine sammelt.

 

Auch in diesem Jahr boten Uwe Schediwy und seine fleißigen Helferinnen und Helfer ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm. Für die Kleinen war extra eine Hüpfburg aufgebaut sowie das beliebte Kinderschminken.

Auf der Zuchtanlage konnten sich die Kinder die Hasen und Geflügel anschauen, und so manches Kind wünschte sich einen Mümmelmann als neues Familienmitglied.

Viele Traktoren gab es zu sehen und auch die Kleinen trafen ihren Mummelmann.

Während die Kinder bestens versorgt waren, nutzen die Besucher die Möglichkeit,  neue Kontakte zu knüpfen oder sich mit „alten“ Bekannten zu unterhalten. Hervorheben möchte man noch zwei Programmpunkte. Wie immer gab es eine kleine Rundfahrt auf einen Bauernhof sowie einen Waldarbeiter, der mit seiner Kettensäge Baumstämme zu Kunstgegenständen verarbeitete.

Für Speisen und Getränke sorgten die vielen freiwilligen Helfern so dass man sagen konnte: „Es war wie immer ein gelungenes Familienfest!“

Und wem das Schleppertreffen gefallen hat, der wird bestimmt im nächsten Jahr wiederkommen - oder?!

Text, Foto und Video: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog * RB-Sauer)

[Home] [News Übersicht] [Wagelfilm] [Tagesberichte 2012] [Januar 2012] [Februar 2012] [März 2012] [April 2012] [Mai 2012] [Juni 2012] [Juli 2012] [August 2012] [September 2012] [Oktober 2012] [November 2012] [Dezember 2012] [Aus aller Welt] [Essen und Trinken] [Geschichten] [Gedichte] [Kunst und Kultur] [Neue Bücher] [Filme und Videos] [Impressum]