15. Dezember 2012

Die Macht der Fäuste!

Stuttgart: Auf einer fast 100 Jahre alten Kartoffelwaage, eine Dezimalwaage, die von Lothar Scholz, Vereins für Körperkultur Germania 1890 Stuttgart, zur Verfügung gestellt wurde, konnten die Boxerinnen (Foto) ihr Kampfgewicht am Freitag, den 13. Dezember 2012, im Arcotel zu Stuttgart, im Beisein vieler Journalisten der Region, feststellen lassen.

Liliane Martinez - Alesia Graf 

Dr. Tanja Burk - Melanie Zwicker

Das Wiegeergebnis war zufriedenstellend, und so werden die vier Boxgrazien heute Abend ihr Bestes geben, denn das Publikum wird faire und spannende Kämpfe sehen.

Also, viel Spaß – wir werden darüber berichten.

Text und Foto: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog * RB-Sauer)

Horst Raab erhält die Ehrenmünze der Landeshauptstadt Stuttgart

Stuttgart: Der Bezirksvorsteher des Stadtteils Bad Cannstatt, Thomas Jakob (Foto rechts) überreichte Horst Raab (Foto-links) am Freitag, den 14. Dezember 2012, für sein ehrenamtliches Engagement die Ehrenmünze der Landeshauptstadt Stuttgart. Mit einem strahlenden Lächeln nahm der gebürtige Cannstatter die Ehrenmünze der Stadt Stuttgart entgegen.

Horst Raab ist über 60 Jahren Mitglied des Gesangvereins Steinhaldenfeld. Er war dort unter anderem als Schriftführer und Kassierer zuständig und ist seit 1975 Vorsitzender dieses Vereins.

Als Vorsitzender organisierte er auch die Jubilarfeiern und die jährlichen über die Grenzen Stuttgarts bekannten Konzerte des Gesangvereins Steinhaldenfeld. Dieses Konzert, welches immer Ende November stattfindet ist ein großes Ereignis in Steinhaldenfeld. „Fast 400 Besucher zählt das Konzert und ist meistens schon im Vorverkauf ausverkauft.“ so Horst Raab.

An so einem Konzert singen etwa 20 Chöre, bestehend aus Frauen-, Männer- und gemischten Chören, die, Dank der Organisation, immer auf instrumentale „professionelle Begleitung“ zurück greifen können.

Auch wenn die Vorstandsarbeit eine anstrengende Arbeit ist, bereitet sie dem Ausgezeichneten sehr viel Freude, und er fügt hinzu: „Wir sind wie eine große Familie, und ich würde mich immer wieder dafür engagieren!“

Wünschen wir ihm weiterhin schöne und tatkräftige Jahre seines Tuns.

Text und Foto: POSITIV-MEDIEM (Waldemar Herzog *PR-BRC)

Württemberger Telefonbuch Verlag beteiligt sich an medizinischem Großprojekt

Stuttgart: In diesem Jahr beteiligt sich der .wtv Württemberger Telefonbuch Verlag, im Rahmen seiner 11.000 Euro-Spende an die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V., an dem für das Olgahospital so wichtigen Großprojekt Ganglabor, einem computergestützten dreidimensionalen Gang- und Bewegungs-Analysesystem für schwerst gehbehinderte Kinder. Damit spendet der .wtv inzwischen bereits zum zwölften Mal an die Stiftung, anstelle von Weihnachtsgeschenken an Kunden und Geschäftspartner.

Unser Foto (von links nach rechts) zeigt: Prof. Dr. Thomas Wirth, Ärztlicher Direktor der Orthopädie; Katharina Nirmaier, Physiotherapeutin; Dr. Stefanie Schuster, Präsidentin der Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V.;  Dr. Karl-Rolf Schmid, Geschäftsführer des .wtv Württemberger Telefonbuch Verlages.

Prof. Dr. Thomas Wirth, Ärztlicher Direktor der Orthopädie und Physiotherapeutin Katharina Nirmaier, demonstrierten dem Geschäftsführer des .wtv, Dr. Karl-Rolf Schmid, die dreidimensionale Bewegungsanalyse im derzeit im Aufbau befindlichen Ganglabor im Olgahospital. „Ich freue mich, dass unser Verlag mit dazu beitragen kann, dass solch ein Großgerät am Olgahospital angeschafft werden kann und so vielen kleinen Patienten zugute kommt.“ Die Stiftungspräsidentin Dr. Stefanie Schuster dankte dem .wtv sehr herzlich für die treue Spende und betonte, dass durch dieses Analysesystem eine deutlich verbesserte operative und physiotherapeutische Versorgung von Kindern mit angeborenen oder erworbenen Gangstörungen möglich wird. Prof. Wirth schloss sich dem Dank an und wies daraufhin, dass diese Investition absolut zukunftsweisend für die Kinderklinik ist.

Im Vorfeld der Besichtigung des Ganglabors gestaltete der Verlag wieder ein Unterhaltungsprogramm mit der Clownin Praline, alias Marla Levenstein, und ihrer Partnerin Pudel für die stationär behandelten Kinder, die ihr Bett schon verlassen und gemeinsam mit ihren Eltern oder Betreuern in die Cafeteria kommen und so wenigstens für einige Zeit ihre Krankheit vergessen konnten

Text und Foto: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog * PR-Dieterich)

Die gbk präsentiert auf der CMT ihre neuen Premiumpartner

Böblingen: Der Europa-Park, Deutschlands größter Freizeitpark lädt mit mehr als 100 Attraktionen und internationalen Shows zu einzigartigen Erlebnissen ein. Mit gut sechs Stunden Showprogramm und fünf parkeigenen Erlebnishotels ist der Europa-Park im Dreiländereck Deutschland, Frankreich, Schweiz ein einzigartiges Kurzurlaubsziel mit Freizeitangeboten für Groß und Klein.

Erstmalig als gbk-Premiumpartner ist der Hansa-Park bei Lübeck dabei. Deutschlands einziger Familien - und Themenpark direkt am Meer lockt mit elf liebevoll inszenierten Themenwelten sowie einer einmaligen Mischung aus Natur, Park, Geschichte und preisgekrönter Action.

Unser Foto zeigt: Der Hansa-Park bietet Spaß und Action für die ganze Familie.

Never change a winnig team! Aufgrund der hohen Nachfrage freut sich die gbk, die Blumeninsel Mainau auch im Jahr 2013 erneut als Premiumpartner vorstellen zu dürfen. Im Mainau-Blumenjahr 2013 werden Besucher der Insel in die verwunschenen und verzauberten Welten der Gärten entführt.

Das Marché® Frische-Konzept ist weltweit erfolgreich und bietet „Essen wie auf dem Marktplatz“. 2013 dürfen sich gbk-Mitglieder zu exklusiven Konditionen selbst vom hohen Anspruch an Frische und Qualität sowie der ungezwungenen Marktatmosphäre überzeugen.

Die Schmuckwelten Pforzheim sorgen für glänzende Akzente im Reigen der gbk-Premiumpartner. Europas größte Erlebniswelt für Gold, Edelsteine, Schmuck und Uhren bietet auf über 4000 Quadratmetern hautnahe Erlebnisse: emotional gestaltete Themenräume, eine Mineralienwelt, die Gläserne Manufaktur und eine Werkstatt zum Mitmachen!

„Alle fünf Premiumpartner bieten gbk-Mitgliedern einen exklusiven Sonderbonus, der von Freikarten über Ermäßigungen für Gruppenbuchungen bis zu kleinen Präsenten reicht“, erklärt Martin Becker. „Wer die Angebote unserer Premiumpartner nur einmal nutzt, spart schon über 280 €“, betont der gbk-Geschäftsführer.

Text und Foto: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog * PR-gbk)

[Home] [Zurück Positiv-Medien] [Tagesberichte 2012] [Januar 2012] [Februar 2012] [März 2012] [April 2012] [Mai 2012] [Juni 2012] [Juli 2012] [August 2012] [September 2012] [Oktober 2012] [November 2012] [Dezember 2012] [Aus aller Welt] [Essen und Trinken] [Geschichten] [Gedichte] [Kunst und Kultur] [Neue Bücher] [Filme und Videos] [Impressum]