Schwarzwaldküche

Neuerscheinung

Die Schwarzwaldküche - Ländlich genießen mit den Fallers

Von Bettina Bauer-Wörner / Regina Carle / Klaus-Günther Wiesler

Bekannte Gerichte aus dem Schwarzwald – das sind neben der berühmten Kirschtorte auch so schmackhafte Speisen wie Burgunderbraten und Schäufele, Saiblingsroulade, Bibileskäs oder Kirschplotzer. Die Schwarzwaldküche ist vielfältig und ländlich, die hochwertigen Zutaten werden frisch, je nach Saison, verwendet.

In der erfolgreichen Fernsehserie „Die Fallers“ spielt das Kochen eine wichtige Rolle, denn in der Küche trifft sich die ganze Familie. Bettina Bauer-Wörner, Regina Carle und Klaus-Günther Wiesler präsentieren in „Die Schwarzwaldküche. Ländlich genießen mit den Fallers“ zahlreiche köstliche Rezepte und spannende Hintergrundinformationen rund um die beliebte Fernsehserie.

Wer schon immer gerne wissen wollte, welches Fallers-Familienmitglied welches Gericht besonders gern isst oder welche Rolle Kartoffelsalat in der Serie spielt, findet hier Antworten.  Doch auch Hobbyköche, welche die Fallers bisher nicht kennen, kommen auf Ihre Kosten und wunderschöne Food-Fotos setzen die leckeren Gerichte verlockend in Szene und lassen schon beim Hinsehen das Wasser im Mund zusammenlaufen. 

Die Autoren: Bettina Bauer-Wörner (Foto unten - links) arbeitet als Dramaturgin und Autorin, Regina Carle (Foto unten - mitte) als redaktionelle Mitarbeiterin und Online-Redakteurin in der Fallers-Redaktion des SWR in Baden-Baden. Klaus-Günther Wiesler (Foto unten - rechts) ist Küchenchef im Seehotel Wiesler in Titisee/Neustadt, das er mit seiner Familie betreibt. Er ist Mitherausgeber des „Kochbuch der Naturparkwirte im Schwarzwald“.

Bettina Bauer-Wörner / Regina Carle / Klaus-Günther Wiesler

„Die Schwarzwaldküche - Ländlich genießen mit den Fallers“

 

Format 22 x 25 cm * 112 Seiten * Hardcover * mit zahlreichen Fotos * ISBN 978-3-7995-0769-1 * VK-Preis: 19,90 € [D] *  20,50 € [A] *  28,50 sfr (CH) * Erscheint im Jan Thorbecke Verlag und ist in allen Buchhandlungen erhältlich

Waldemar Herzog

[Home] [News Übersicht] [Wagelfilm] [Tagesberichte 2012] [Aus aller Welt] [Essen und Trinken] [Geschichten] [Gedichte] [Kunst und Kultur] [Neue Bücher] [Monat April 2012] [Monat August 2012] [Monat September 2012] [Monat Oktober 2012] [Filme und Videos] [Impressum]