Weltall-Ende

Geht das Weltall zu Ende?

Jahrtausende lang waren die Sterne für die Menschen unerreichbar. Sie befanden sich in einer fernen, unbekannten Sphäre. Menschen konnten sie nur beobachten und sich die Welt der Gestirne mit Phantasie ausmalen und so zu erklären versuchen.

Heute erlaubt uns die moderne Technik Einblicke in ungeahnte Tiefen des Alls, und die Raumfahrt ermöglicht uns Reisen in unsere nähere kosmische Umgebung. Und doch sind noch immer  viele faszinierende Rätsel des Universums ungelöst.

Da stellt sich die Frage, ob wir Menschen wirklich auf unserem Mond waren, ob wir tatsächlich Menschen in Raumschiffen monate- ja jahrelang durch das All schicken können und wann  das alles zu Ende ist.

Gewiss, eines Tages – wann weiß niemand – wird das ganze Weltall verschwunden sein. Es wird auseinander driften und ins Unermessliche fallen. Die Wissenschaft erkennt heute, dass es „Schwarze Löcher“ gibt, welche die umliegenden Galaxien mit all ihren Sternen in sich hinein ziehen. Irgendwann wird das gesamte All in einem solchen „Schwarzen Loch“ verschwunden sein und ins Nichts zerfallen – ob mit großem Knall einer Explosion, das weiß heute niemand – aber es wird geschehen!

Bis dahin werden allerdings noch Milliarden Jahre vergehen.

Trotzdem sollten wir unseren Heimatplaneten, die Erde, sorgfältiger behandeln und sie nicht zu Grunde richten, denn schließlich sind wir nur Gast auf Erden.

Text und Foto: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog * Wikipedia)

[Home] [News Übersicht] [Wagelfilm] [Tagesberichte 2012] [Aus aller Welt] [Essen und Trinken] [Geschichten] [Der Traum des Weihnachtsmannes] [Die Autofahrt - Dankewchlön] [Katzen sind schwindelfrei] [Wahrheit oder Traum] [Weltall-Ende] [Gedichte] [Kunst und Kultur] [Neue Bücher] [Filme und Videos] [Impressum]